generic viagra without a percription
cialis fast
generic viagra nz
viagra soft
viagra tablets for sale
cialis 5mg tablets
buy branded cialis
cheap canadian pharmacy viagra
illegal buy viagra without prescription
viagra equivalent for women
viagra blog posts
viagra canadian pharmacy
Info
Eventfinder

Event

Preisgespräche

24. - 25. November 2014

Energetische Inspektion Klima nach EnEV

24. - 25. November 2014

Umsetzung der Druckgeräterichtlinie

24. - 25. November 2014

Bewertung von LED Lampen und Leuchten

24. November 2014

Schleifen

24. - 25. November 2014

Professionelles Angebotsmanagement

24. - 25. November 2014

Extrusionswerkzeuge Folien und Platten

25. - 26. November 2014

Schraubensicherung und Gewindedichtung

25. - 26. November 2014

EMV 2014

25. - 26. November 2014

Industrielle Feuchtemesstechnik

25. - 26. November 2014

Regelung+Hydraulik Heiz-/Energieanlagen

25. - 26. November 2014

DoE in der Kunststofftechnik

25. - 26. November 2014

Intelligente Beleuchtung mit LED 2014

25. - 26. November 2014

Schraubenverbindungen/Windkraftanlagen

25. - 26. November 2014

Emissionen Bauprodukte

25. - 26. November 2014

Vakuumtechnik in der Chem. Industrie

26. - 28. November 2014

Blechgerechtes Konstruieren

26. - 27. November 2014

Optimierte Rauchgasreinigung 2014

26. - 27. November 2014

Hochleistungswerkstoffe

26. - 27. November 2014

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

26. - 28. November 2014

Drucken

Nutzfahrzeuge 2013 Truck, Bus, Van, Trailer

June 5-6, 2013

Für Nutzfahrzeugkunden sind Transporteffizienz und Life-Cycle-Kosten entscheidend für ihren unternehmerischen Erfolg. Hierzu bedarf es technischer Maßnahmen zur weiteren Verringerung des Kraftstoffverbrauchs, die kostenseitig für den Kunden akzeptabel sind. Neben dem großen Hebel Luftwiderstand werden auch alle anderen Verlustleistungen auf weitere Reduzierungspotentiale zu untersuchen sein – vom Rollwiderstand bis hin zu den Nebenaggregaten.

Für den Einsatz alternativer Antriebe wie Elektro-Hybride oder vollelektrischer Systeme werden die Systemkosten weiterhin entscheidend für eine breitflächigere Einführung sein. Problematisch bleiben vorerst aber auch die hohen Mehrgewichte, solange sie nicht fahrzeugseitig durch kostengünstige Leichtbaumaßnahmen kompensiert werden können.

Transporteffizienz, Umweltfreundlichkeit und Sicherheit bleiben weiterhin die Megatrends der Nutzfahrzeugindustrie – Seien Sie dabei, wenn Experten über aktuelle Fragestellungen diskutieren.

Transport efficiency and life-cycle-cost are essential factors for the business success of commercial vehicle customers. Therefore, technical measures for further fuel consumption reduction are required that are economically acceptable for the customers. In addition to air drag as one effective lever, all other energy loss potentials have likewise to be investigated – from rolling resistance up to the auxiliary aggregates.

Furthermore, system costs will continue to be crucial for a wider implementation of alternative propulsions like electric hybrids or full electric systems. Nevertheless, significant weight increase will keep being a problem as long as it cannot be compensated by any lightweight design measures.

Transport efficiency, eco-friendliness and safety remain the major trends in the commercial vehicle sector – You don't want to miss when experts will discuss current issues of the commercial vehicle industry.

» Programmablauf

Ideelle Mitträger

Ideeller Mitträger Logo

Wo

Congress Union Celle
Celle

» Zimmer buchen
» Anfahrt

Preise

  • Teilnehmergebühr
    1020.00 EUR zzgl. MWSt.
  • Teilnehmergebühr VDI-Mitglied
    920.00 EUR zzgl. MWSt.

VDI Themenradar Automobil

Welcher Vertriebsweg wird sich für Elektrofahrzeuge in Zukunft durchsetzen?

 

Leitung

Klaus-Dieter Holloh,
Stuttgart