Info

Eventfinder

Event

Grundlagenwissen Fahrzeuggetriebe

5. - 6. August 2014

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

12. - 13. August 2014

PM bei Klein- und Mittelprojekten

12. - 14. August 2014

Lehrgang Windenergietechnik: Modul 3

15. - 16. August 2014

Schäden an Schweißverbindungen

18. - 19. August 2014

Verfahrenstechnische Anlagen Planung/Bau

20. - 23. August 2014

Risikomanagement in Projekten

21. - 22. August 2014

Lehrgang Gebäudeautomation: Modul 2

21. - 22. August 2014

Neue Zeichnungsnormen

25. - 26. August 2014

Rhetorik für Ingenieure

25. - 26. August 2014

Führung auf Distanz

25. - 26. August 2014

Umsetzung der Druckgeräterichtlinie

25. - 26. August 2014

Produktmanagement

26. - 27. August 2014

Brand/ Ex-Schutz Großfeuerung

26. - 27. August 2014

Kühlung im Gebäude - Kälteerzeugung

26. August 2014

Schlagfertigkeit&Durchsetzungsstrategien

26. - 27. August 2014

Optimieren mit Versuchsplanung

26. - 28. August 2014

BWL Praxiswissen

26. - 27. August 2014

Kühlung im Gebäude - Raumkühlung

27. August 2014

Aufbauseminar: Neue Zeichnungsnormen

27. August 2014

Drucken

Nutzfahrzeuge 2013 Truck, Bus, Van, Trailer

June 5-6, 2013

Für Nutzfahrzeugkunden sind Transporteffizienz und Life-Cycle-Kosten entscheidend für ihren unternehmerischen Erfolg. Hierzu bedarf es technischer Maßnahmen zur weiteren Verringerung des Kraftstoffverbrauchs, die kostenseitig für den Kunden akzeptabel sind. Neben dem großen Hebel Luftwiderstand werden auch alle anderen Verlustleistungen auf weitere Reduzierungspotentiale zu untersuchen sein – vom Rollwiderstand bis hin zu den Nebenaggregaten.

Für den Einsatz alternativer Antriebe wie Elektro-Hybride oder vollelektrischer Systeme werden die Systemkosten weiterhin entscheidend für eine breitflächigere Einführung sein. Problematisch bleiben vorerst aber auch die hohen Mehrgewichte, solange sie nicht fahrzeugseitig durch kostengünstige Leichtbaumaßnahmen kompensiert werden können.

Transporteffizienz, Umweltfreundlichkeit und Sicherheit bleiben weiterhin die Megatrends der Nutzfahrzeugindustrie – Seien Sie dabei, wenn Experten über aktuelle Fragestellungen diskutieren.

Transport efficiency and cialis online pharmacy life-cycle-cost are essential factors for the cialis online business success of buy cialis online uk commercial vehicle customers. Therefore, technical measures for further fuel consumption reduction are required that are economically acceptable for the customers. In addition to cialis price air drag as one effective lever, all other energy loss potentials have likewise to online pharmacy viagra be investigated – from rolling resistance up to the cialis buy auxiliary aggregates.

Furthermore, system costs will continue to be crucial for a wider implementation of where to get viagra cheap alternative propulsions like electric hybrids or full electric systems. Nevertheless, significant weight increase will keep being a problem as long as it cannot be compensated by any lightweight design measures.

Transport efficiency, eco-friendliness and buy cialis no prescription required safety remain the get cialis online how to get cialis major trends in the commercial vehicle sector – You don't want to miss when experts will discuss current issues of real cialis for sale the cialis 50 mg commercial vehicle industry.

» Programmablauf

Ideelle Mitträger

Ideeller Mitträger Logo

Wo

Congress Union Celle
Celle

» Zimmer buchen
» Anfahrt

Preise

  • Teilnehmergebühr
    1020.00 EUR zzgl. MWSt.
  • Teilnehmergebühr VDI-Mitglied
    920.00 EUR zzgl. MWSt.

VDI Themenradar Automobil

Welche technologische Strategie bietet in den nächsten 10 bis 15 Jahren das größte Potenzial für die Reduzierung der verkehrsbedingten CO2-Emissionen?

 

Leitung

Klaus-Dieter Holloh,
Stuttgart