Einwilligung zum Erhalt von Marketinginformationen

Ich bin damit einverstanden, dass die VDI Wissensforum GmbH („VDI WF“) die von mir angegebenen Kontaktdaten (Adresse, E-Mail-Adresse, Telefon, Telefax) nutzen darf, um mir regelmäßig Neuigkeiten zu aktuellen Themen rund um die Veranstaltungen des VDI WF sowie Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen zu senden. Dazu gehören u.a. auch Anfragen zum Feedback für besuchte Veranstaltungen, zu Anregungen für neue Themen und zur Aktualisierung von Daten, damit ich auch in Zukunft weiterhin angemessen informiert werden kann. Die Frequenz der Zusendungen hängt von der Art der angebotenen und von mir besuchten Veranstaltungen ab.

Um Hinweise per E-Mail zu optimieren, ermittelt das VDI WF, wie häufig diese von Empfängern geöffnet und welche Links angeklickt werden.

Ich bin außerdem damit einverstanden, dass das VDI WF die Zusendungen auf Basis dieser Daten personalisiert und auf meine persönlichen Interessen abstimmt. Hierzu darf das VDI WF auch die folgenden Informationen verwenden, die ich auf der VDI WF-Webseite angegeben habe oder die ggf. bereits im Customer Relationship Management-System des VDI WF hinterlegt sind, z.B. durch einen vorherigen Kontakt oder den vorherigen Besuch einer VDI WF-Veranstaltung: 

  • persönliche Kontaktdaten (z.B. Name, Anrede, Firma, Rolle/Funktion, Land, Telefonnummer)
  • Informationen über das Unternehmen, bei dem ich beschäftigt bin (z.B. Adresse, Branche und ggf. weitere öffentlich zugängliche Informationen)
  • von mir besuchte und angefragte Veranstaltungen des VDI
  • angegebene Interessenschwerpunkte 

Der Verwendung meiner Daten zu diesem Zweck kann ich jederzeit, auch teilweise, widersprechen, indem ich eine E-Mail an wissensforumvdide sende. Der Zusendung weiterer E-Mails kann ich auch durch Anklicken der in den E-Mails bereitgestellten Abmelde-Links jederzeit widersprechen. Danach werden die Zusendungen eingestellt. Je nach Wiederspruch kann dies aus technischen Gründen und Versandstatus bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.