Wissensmanagement
Erfahren Sie, wie ein systematisches Wissensmanagement Wettbewerbsvorteile bringen kann und wie sich der Wissensmanagement-Prozess gestalten lässt.
02. – 03.07.2024 | Online |
28. – 29.10.2024 | Hamburg |
04. – 05.03.2025 | Freising |
Veranstaltungsnummer: 08SE139
Stellenanzeige schreiben, online stellen und schon flattern die Bewerbungen rein? Das war einmal. Um die perfekten Kandidat*innen für sich zu gewinnen, braucht es mehr. Gerade im technischen Bereich muss man genau wissen, wo und wie Fachkräfte angesprochen werden. Und wie kann ich diese dann für mein Unternehmen gewinnen? Zeitgemäßes, digitales Recruiting ist dafür Grundvoraussetzung. Doch was bedeutet das? Nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, um geeignete Bewerber*innen auf den entsprechenden Kanälen zu finden und adäquat anzusprechen.
In diesem Seminar lernen Sie mit den neuen Herausforderungen des digitalen Recruitings umzugehen und wie man auch mit kleinem Budget online viel erreichen kann. Verstehen Sie außerdem die unterschiedlichen Social Media Kanäle zu nutzen, sowie ein konsistentes und aussagekräftiges Personalmarketing und eine attraktive Arbeitgebermarke mittels des Employer Brandings zu entwickeln. Verstehen Sie die Candidate Journey sowie die Bedürfnisse der Ingenieur*innen und technischen Fach- und Führungskräfte und werden Sie sichtbar im Wettbewerb um neue Talente. Erhalten Sie im Seminar zudem einen Überblick über eine Reihe von Bewerbermanagementsystemen und seien Sie anschließend in der Lage Ihre getroffenen Maßnahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse zu unterziehen sowie rechtssicher zu agieren. So finden Sie Ihr technisches Fachpersonal für die Zukunft.
Erfahren Sie im Seminar "Recruiting im digitalen Wandel" mehr zu folgenden Themen:
1. Tag 09:30 bis 18:00 Uhr
2. Tag 09:30 bis 18:00 Uhr
Im Seminar erwarten Sie theoretischer Input der beiden Referentinnen, sowie Arbeitsgruppen, Diskussionen, Brainstorming und moderne Tools im Bereich der Digitalisierung des Recruitings.
Der Fokus liegt auf der Vermittlung von Wissen als auch auf dem Austausch untereinander mit viel Best Practice Transfer und dem Blick auf die Anwendbarkeit im eigenen Unternehmen.
Veronika Lisov, Recruiter/HR Consultant, Synnous Consulting GmbH, Düsseldorf
Veronika Lisov ist Recruiting Specialistin bei der Synnous Consulting GmbH. Sie unterstützt Kunden unterschiedlichster Branchen beim Wachstum durch das Finden qualifizierter Kandidat*innen. Zusätzlich verfügt sie über viel Erfahrung im Social Recruiting, dem Active Sourcing auf verschiedensten sozialen Plattformen. Vor allem in der IT-Branche ist sie hiermit besonders erfolgreich und versorgt ihre Kunden mit Profilen und nutzt hierfür unterschiedliche Kanäle und weiß daher, was die Bewerber*innen heutzutage fordern und erwarten. Als Betreuerin des STARTPLATZES ist sie stets an der Quelle von Innovation und gewinnt sowohl einen permanenten Überblick über die Kandidatenbedürfnisse von morgen als auch die Anforderungen an Arbeitgeber. Bei Synnous führt Veronika Lisov Recruiting und Employer Branding Workshops durch, um Unternehmen dabei zu helfen eine attraktive Arbeitgebermarke zu entwickeln.
Niklas Greczak, HR Consultant, Synnous Consulting GmbH, Düsseldorf
Niklas Greczak ist HR Consultant und Recruiting Specialist bei der Synnous Consulting GmbH. Er unterstützt Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen beim Aufbau von HR Strukturen und verfügt über viel Erfahrung im Recruiting für verschiedenste Stellen. Ergänzt wird dieses praktische Wissen durch sein berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich des Business Consulting & Digital Managements. In seiner Tätigkeit setzt er sich tagtäglich mit der Relevanz des Zusammenspiels aus Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung auseinander. Durch die Beratung von Startups & Scaleups ist er zudem mit aktuellsten Trends vertraut und ständig auf der Suche nach Innovationen. Durch 1:1 Beratungen und Workshops unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Candidate Journey zu optimieren und neue Prozesse zu schaffen.