Spezialtag

Von der Produktmarktstrategie zu kundenorientierten Produktkonzepten

Dieser Workshop findet auf Deutsch statt.

Produktmanagement - VDI Spezialtag

Im 1-tägigen Workshop „Von der Produktmarktstrategie zu kundenorientierten Produktkonzepten“ erwerben Wertanalytiker das notwendige strategische Rüstzeug, um die Aufgaben eines Produktmanagers zu übernehmen. Sie lernen aktuelle Entwicklungen im Produktmanagement kennen und haben die Gelegenheit, sich intensiv mit den anderen Teilnehmern und unseren Experten auszutauschen.

Lernen Sie die Grundlagen des Produktmanagements kennen

Immer mehr Unternehmen setzen Produktmanager ein, um die Produktmarktstrategie, die Produktdefinition, die Produktwirtschaftlichkeit und ein zeitnahes Produktportfolio zu verantworten. Der Kundenorientierung kommt dabei zunehmend eine zentrale Bedeutung zu. Zur Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben benötigen Produktmanager die passenden Methoden. Die Wertanalyse bietet hier ein umfangreiches Repertoire an entsprechenden Verfahren.

Der Workshop „Von der Produktmarktstrategie zu kundenorientierten Produktkonzepten“ vermittelt Ihnen die Grundlagen des Produktmanagements. Sie lernen, wie Wertanalyse und Produktmanagement zusammenspielen können und welche Rolle dem Produktmanagement in Unternehmen zukommt. Sie erfahren zudem, wie Sie eine Produktmarktstrategie konzipieren, kundenorientierte Produktkonzepte entwickeln und die Produktergebnisse über den gesamten Produktlebenszyklus steuern.

Der 1-tägige Workshop findet am Tag vor der Internationalen Tagung „Wertanalyse Praxis“ statt. Bei gemeinsamer Buchung der Tagung und des Workshop erhalten Sie einen vergünstigten Kombipreis.

Inhalte des Workshops

Der Workshop behandelt im Einzelnen folgende Themen:

  • Grundlagen Produktmanagement
  • Rolle des Produktmanagements im Unternehmen
  • Der Weg zur Produkt-Marktstrategie
  • Erstellen eines kundenorientieren Produktkonzeptes
  • Die Steuerung der Produktergebnisse über den Produktlebenszyklus

Wer teilnehmen sollte

Der Workshop bietet Fachkräften aus der Wertanalyse eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Produktmanagements. Insbesondere angesprochen sind:

  • Geschäftsführer
  • Leiter aus Marketing
  • Produktmanagement
  • Controlling
  • R&D
  • Wertanalyse / Value Management
  • Wertanalytiker
  • PVM
  • TVM

Seminarleiter

Seit 2006 ist Peter Monitor freiberuflicher Unternehmensberater, der sich auf die Bereiche internationale Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und Value Management spezialisiert hat. Er ist eine Autorität in den Bereichen Strategieentwicklung, Einführung von Wertanalyse/Value Management sowie Produktmanagement.

Jetzt Platz im Workshop sichern

Sie arbeiten im Bereich Wertanalyse und suchen nach einer fundierten Einführung in die Grundlagen des Produktmanagements? Dann buchen Sie Ihren Platz im Workshop „Von der Produktmarktstrategie zu kundenorientierten Produktkonzepten“. Bei gemeinsamer Buchung mit der Tagung „Wertanalyse Praxis“ profitieren Sie von einem reduzierten Preis.

Veranstaltung buchen
09.05.2017 St. Georgen verfügbar 890 €

In der Veranstaltungsstätte haben wir ein begrenztes Zimmerkontingent für Sie reserviert.

Zusammen buchen und Vorteilspreis sichern!
  • Produktmanagement Marktwachstum strategisch gestalten
    (Preis gilt bei Buchung mind. einer Zusatzveranstaltung)
  • 790 €statt 890 €
 
  • From Value to Technological and Cultural Innovation of Products and services
    Spezialtag am 09.05.2017 in St. Georgen Details
  • 350 €statt 450 €
  • Advanced FAST – a support of innovation in theory and practice
    Spezialtag am 09.05.2017 in St. Georgen Details
  • 790 €statt 890 €
 
  • Internationale Tagung - Wertanalyse Praxis 2017
    Tagung 10.05 - 11.05.2017 in St. Georgen Details
  • 1090 €statt 1190 €
Ihre Ersparnis: Gesamtpreis: 890