Tools im Projektmanagement
mit Teilnahmebescheinigung

Als Projektmanager haben Sie eine zentrale Rolle bei der Umsetzung von Projekten. Alle Stakeholder unter einen Hut zu bekommen, den Überblick zu behalten und rechtzeitig zu reagieren ist entscheidend für den Erfolg Ihres Projektes. Eine gute Kommunikation ist dabei das A und O. Doch nur was gut vorbereitet und strukturiert wurde, kann transparent und ohne Reibungsverluste kommuniziert werden. Das digitale Zeitalter bietet für viele Projektphasen und Einsatzgebiete passende Lösungen – doch welche passt zu Ihnen?
Damit Sie sich im Dschungel der angebotenen Programme zurechtfinden, lernen Sie in diesem Seminar, welches Tool für die einzelnen Aufgaben und Projektphasen passend ist und wie Sie dieses geschickt in Ihre Projektarbeit einbinden. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Anwendung von MS Project und Jira. Verstehen Sie, wie Sie einzelne Funktionalitäten effektiv einsetzen und lernen Sie die Oberfläche der Anwendungen kennen – nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.
Top Themen
- MS Project, Jira und Excel: erste Schritte und praktische Übungen zum Projektmanagement
- Was können die jeweiligen Tools leisten und was nicht?
- Akzeptanz schaffen: kritische Aspekte bei der Einführung neuer Tools
- Toolbox: weitere Tools für verschiedene Projektphasen und -bereiche
- Arbeiten in der Cloud: Vorteile für das HomeOffice
Ablauf des Seminars "Tools im Projektmanagement"
Erfahren Sie im Seminar "Tools im Projektmanagement" mehr zu folgenden Themen:
Programm als PDF herunterladen
Anforderungen an Projektmanagement Tools
| |
Excel im Projektmanagement: flexibel und vielseitig
| |
MS Project: der Klassiker im Projektmanagement
| |
Jira: alles agile!
| |
Toolbox: weitere Tools für das Projektmanagement
|
Klaus Becker, Inhaber iT-Synergy, Bremen
Klaus Becker studierte Lehramt in Bremen und hat sich bereits seit seiner Jugend mit Computern und mit IT-Themen beschäftigt. Diese Kombination aus Didaktik und technischem Sachverstand befähigen ihn, auch komplexe Themen bedarfsgerecht aufzubereiten und zielgruppenorientiert zu vermitteln.
1990 gründete Klaus Becker in Bremen sein Unternehmen iT-Synergy. Seit 30 Jahren hat er in zahlreichen Projekten Software und Datenbanken entwickelt. Als Dozent und Trainer hat er bereits mehr als 10.000 Menschen erfolgreich IT-Themen vermittelt. Die Vielfalt seiner Kunden erstreckt sich von lokalen Handwerksbetrieben über Startups zu namhaften Konzernen aus den Bereichen Stahl, Entsorgung, Energie und Onlinehandel.
In diesem Seminar erhalten Sie einerseits theoretischen Input in Form von Vorträgen und Unterrichtsgesprächen. Andereseits beinhaltet ein Großteil des Seminars die praktische Anwendung der verschiedenen Tools. Sie lernen, wie Sie Excel, MS Project und Jira für Ihre Projektarbeit nutzen und welche weiteren Tools Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen können. Stellen Sie sich Ihre Toolbox fürs Projektmanagement zusammen - und das für jede Projektphase.
Das könnte Sie interessieren...
Sie erreichen uns unter:
+49(0)2116214-201
+49(0)2116214-154
wissensforum@vdi.de
Vermissen Sie etwas?
Fehlen Ihnen Informationen zu dieser Veranstaltung? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.
Nachricht schreiben