#nwing: DAS NEW WORK EVENT FÜR INGENIEURE

Kulturwandel … Change Management … Digitalisierung ... Arbeiten 4.0 … das haben wir immer schon so gemacht  - kennen wir, hatten wir, haben wir umgesetzt. Ok! Aber wie? Hello New Mindset. Hier setzt die #nwing an:

Die DIGITALE EVOLUTION der Ingenieurs-Arbeitswelten! Für Impulsgeber, Querdenker, First Mover, Rebellen und alle, die gemeinsam mit der #nwing Community bewegen, verändern und begeistern wollen.

Hier treffen wir auf Macher, die vieles schon erlebt und ausprobiert haben. Nicht nur erfolgreiche High-Performer, sondern auch Menschen, die zwischendurch mal so richtig auf dem bekannten Boden der Tatsachen gelandet sind. Sie alle haben es mehr als geschafft - auf welche Weise auch immer. Darüber schnacken wir bei der #nwing in interaktiven Formaten und in bahnbrechenden Workshops.

Bei exzessivem Networking erleben wir zwei Tage voller zukunftsweisender Gestaltung mit einem intensiven und kontroversen Blick auf den Kulturwandel der Ingenieure, ihre Arbeit, Aus- und Weiterbildung und die Zukunft der Unternehmen, die auf Ingenieure setzen.

Zum Programm

Whitepaper

Im Whitepaper von Heinz Erretkamps und Ayelt Komus erhalten Sie Top-Infos, wie Sie die Potenziale von unterschiedlichen Produktentstehungsprozessen gezielt nutzen können. Holen Sie sich einen spannenden Einblick in die Erkenntnisse einer Studie zum Einsatz von Lean und Agile im Produktentstehungsprozess. Jetzt Whitepaper kostenlos herunterladen.

Kostenloses Whitepaper zur Veranstaltung zum Download

Produktentstehungsprozess: Klassisch, Lean, Agile oder Hybrid?
Autor: Heinz Erretkamps, Ayelt Komus

Whitepaper anfordern

#agile

Technologien

Immer schnellere und intelligentere Technologien und die voranschreitende Digitalisierung verändern Organisationsstrukturen, Arbeitsweisen der Menschen und Berufsbilder der zukünftigen Generationen. Wie können wir vorhandene Technologien und moderne Arbeitsformen wie Mensch-Roboter-Kooperationen, Augmented Reality/Virtual Reality und Künstliche Intelligenz, Assistenzsystem und Additive Manufacturing effizient nutzen? Lassen wir auf der #nwing die Praxis sprechen mit Unternehmen wie Miele, ABB, NEXT.robotics, RIO The Logistics Flow, noonee, AVL, Captrain.

#agile

Organisation

Neue Arbeits- und Kommunikationsmethoden wie Agilität, Scrum, Design Thinking, Working Out Loud u.a. halten Einzug in die Unternehmen und Arbeitsweisen der Ingenieure. Auf der #nwing werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Hypes. Wie reagieren klassische Organisationen eigentlich auf neue Arbeitsformen, Change Management und Digitalisierung ohne sich zu disruptieren? Schlussendlich kommt es wohl doch auf Führung und Feedback an. Neue Führungsstile unter Beschuss - What´s the lead?

Ein- und Ausblicke von und mit agilean, ZF, VW, Porsche, Detecon, Native Instruments, MHP und KONU. Sie zeigen auf der #nwing, wie's gehen kann.

#nwing

newworkengineering

  • 2 Tage, 1 Gedanke
  • Zukunft der Ingenieure
  • 45+ Sprecher & Experten
  • Boui Boui Bilk, Düsseldorf
  • Be a part of it - exzessives Networking!

New Work. The Engineering of together!

#culture

Mensch & Kultur

Hello new Mindset! Funktions- und schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit in komplexen Umfeldern und was sich an der ganzheitlichen Einstellung ändern muss. Ist es das was die zukünftigen MINTler wollen oder wohl doch eher Ruhm, Reichtum, Freizeit und ewige Gesundheit?

Wie werde ich zum Digital Native und zum Data Scientist fragt sich der Ein oder Andere? Auf der #nwing nehmen wir digitale Lernmethoden und lernförderliche Arbeitsgestaltung für Ingenieure unter die Lupe. Und wie können wir hohe Anforderungen und realitätsfremde Erwartungen in den MINT Bereichen erfüllt? Wir schließen uns dem Kampf der Talente und der Beseitigung des Fachkräftemangels an. Fragen und Antworten stehen u.a. agilean, die Stoll Gruppe, AVL, Captrain, MHP, ABB, Institut der Deutschen Wirtschaft, BMW Group und Institute for Computers in Education.

#deepdive

Arbeitsumgebung & Einrichtung

Nähe trifft Freiheit: Wie, wann und für wen sind neue Arbeitsumgebungen wie Open & Coworking Space, Desk Sharing, Home Office, virtuelle Teams u.a. wirklich sinnvoll? Und wie haben sich eigentlich die Arbeitsumgebungen in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen gewandelt – z. B. durch die Digitalisierung? Hat sich dadurch auch die Arbeitsweise der Ingenieure verändert fragen sich auf der #nwing die Stoll Gruppe, ABB, Axel Springer, sipgate, VW, TRUMPF, Leica Camera und Captrain.

Veranstaltung buchen

Veranstaltungsnummer : 08KO190

#nwing - Das New Work Event für Ingenieure

Düsseldorf,

Boui Boui Bilk

verfügbar

999,– € zzgl. 19% UmSt.