04.01.2017. ConCarExpo zieht 2017 nach Berlin

Connected Car & Mobility Solutions – Die Automobilbranche ist im Umbruch. Die Digitalisierung bietet völlig neue technische Möglichkeiten und Geschäftsmodelle. Diese automobile Revolution hat eine eigene Messe: Die ConCarExpo. Vom 05.- 06. Juli 2017 in Berlin (Estrel Congress & Messe Center Berlin).

Mit der ConCarExpo vom 05. bis 06. Juli 2017 in Berlin präsentiert das VDI Wissensforum Europas größte internationale Fachmesse rund um die Themen vernetztes Fahrzeug, automatisiertes Fahren sowie IT Sicherheit. Bereits 2016 verzeichnete die Fachmesse gut 1.500 Besucher, in diesem Jahre erwartet sie rund 2.000.

Die ConCarExpo ist die Plattform für Automobilhersteller und Zulieferer und führende Experten der Branche. Auch Mobilfunk- und Netzanbieter, Internet-Provider, Anbieter von Verkehrstechnik und öffentliche Einrichtungen sind hier vertreten. Insgesamt präsentieren mehr als 100 Aussteller ihre technischen Lösungen und neue Geschäftsmodelle – darunter Microsoft, BMW, Continental, TomTom und Vodafone:

• Das Auto der Zukunft bleibt keine Theorie, sondern Besucher können es buchstäblich anfassen. Im „Car Pavillion“ präsentieren Automobilhersteller ihre neuesten Entwicklungen.
  • In der “Start-up Area” mit eigenem Start-up Forum stellen junge und innovative Unternehmen ihre Entwicklungen für das vernetzte Fahrzeug der Zukunft vor.
  • Parallel laufen vier internationale Fachkonferenzen. Hier referieren über 100 führende Experten aus aller Welt zu den Themen Automated Driving, Automotive HMI & Connectivity, Automotive IT Security for Vehicles, Digital Infrastructure & Automotive Mobility

Termin und Ort
05.- 06. Juli 2017
Estrel Congress & Messe Center Berlin