International VDI Conference - Intralogistic Solutions

Künstliche Intelligenz, Blockchain, Augmented und Virtual Reality: Welche Möglichkeiten moderne Technologien der Intralogistik-Branche eröffnen, ist Thema der internationalen VDI-Konferenz „Intralogistic Solutions“ am 27. und 28. Juni in Amsterdam.

Die internationale VDI-Konferenz „Intralogistic Solutions“ informiert vom 27.-28. Juni in Amsterdam über die neuesten Trends und Technologien der Intralogistik-Branche.

Die virtuelle Welt der Intralogistik

Die Logistik-Branche steckt im digitalen Wandel: Blockchain und Cloud Technologien optimieren den Logistikprozess, indem sie Schnittstellen erzeugen und die Datenverarbeitung erleichtern. In den Lagerhallen vereinfachen Robotik-Anwendungen, Drohnen und virtuelle Realitäten die Arbeit. Die Digitalisierung ist ein entscheidender Faktor für schnelle Kommissionierung und effiziente Lager- und Materialfluss-Systeme. Wie sich Automation und Vernetzung auf die Zukunft der Intralogistik auswirken, beschäftigt die Experten auf der VDI-Konferenz „Intralogistic Solutions“ vom 27.-28. Juni in Amsterdam.

Die VDI-Konferenz legt ihre Schwerpunkte auf aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Industrie 4.0 und wie die digitalen Transformationsprozesse Unternehmen zum Erfolg führen. In Panel Discussions debattieren Experten Fragen, die die Branche beschäftigen: Wie beeinflussen das Internet der Dinge und Künstliche Intelligenzen den Warentransport? Welche Energiekonzepte sind langfristig ökonomisch? Welchen Grad kann die Automation im Kommissionierungsprozess erreichen?

Die Top-Themen der Konferenz sind:

• Kommissionierung im Omnichannel
  • Datenintegration und Lagerlösung
  • Energiekonzepte der Zukunft
  • Disruptive Technologien in der Intralogistik
  • Customer Cases

Vortragssprache der Konferenz ist Englisch.

Wie sich die Digitalisierung auf die Intralogistik auswirkt und wie die digitale Transformation praktisch umgesetzt wird, diskutieren Branchenexperten ebenfalls auf dem 28. Deutschen Materialfluss-Kongress am 21. und 22. März 2019 in Garching bei München.

Weitere Informationen zu Anmeldung und Programm finden Sie unter www.vdi-wissensforum.de/weiterbildung-maschinenbau/intralogistic-solutions/ sowie über das VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforumvdide, Telefon: +49 211 6214-201, Telefax: -154.

Ihre Ansprechpartnerin im VDI Wissensforum:
Julia Basedau
Produktmanagerin