Pressemitteilung 18.01.2013

Neuer Weiterbildungskatalog Konstruktion und Entwicklung 2013

Ende Januar erscheint der neue Weiterbildungskatalog 2013 für den Bereich Konstruktion und Entwicklung des VDI Wissensforums bereits zum vierten Mal.

Den Überblick über das vielfältige Weiterbildungsangebot der Konstruktion und Entwicklung des VDI Wissensforums behalten: Mit dem Weiterbildungskatalog 2013 können Interessierte ab sofort die Veranstaltungen aus dem Maschinen- und Anlagenbau von Februar bis September 2013 problemlos überblicken. Der Katalog beinhaltet das umfassende Seminarangebot des VDI Wissensforums aus den Bereichen Produktentwicklung, Simulation, Technische Dokumentation, Antriebs- und Elektrotechnik bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung.

Zu jeder der aufgeführten Veranstaltungen gibt es eine detaillierte Beschreibung, die sowohl die Inhalte und Schwerpunkte als auch die Ziele des jeweiligen Seminars darstellt. So können sich Interessierte ganz bequem das gesamte Angebot ansehen und die passende Fortbildung für sich finden. Neben etablierten Seminaren, gibt es auch neue Veranstaltungen im Portfolio, wie den „Innovationszirkel 2013“, der kompakt in einer Woche den Teilnehmern das moderne Innovationsmanagement aus strategischer und taktischer Sicht vermittelt. Im Bereich der Windenergietechnik beinhaltet der Katalog unter anderem den Windenergielehrgang, mit dem sich Ingenieure zum zertifizierten Fachingenieur Windenergietechnik VDI weiterbilden können. Darüber hinaus listet der Katalog separat die etablierten Branchentreffs auf.

Das VDI Wissensforum hat den Weiterbildungskatalog für den Bereich Konstruktion und Entwicklung CO2 neutral produziert: Die bei der Produktion entstandenen Treibhausgasemissionen wurden durch Investitionen in das Gold Standard Klimaschutzprojekt Windenergie in Yuntdag ausgeglichen.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.vdi.de/wfkat oder über das VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@ENTFERNMICHvdi.de, Telefon: +49 211 6214-201, Telefax: -154.

Ihre Ansprechpartnerin für die Pressearbeit:

Jennifer Rittermeier
E-Mail: wf-presse@ENTFERNMICHvdi.de