VDI Wissensforum verschiebt zwei Veranstaltungen

Das VDI Wissensforum reagiert auf die aktuelle Situation im Zusammenhang mit der Ausbreitung von Covid-19 und verschiebt zwei große Veranstaltungen: den 29. Deutschen Materialfluss-Kongress (MFK) und die VDI-Konferenz „Plastics in Automotive Engineering“ (PIAE). Die neuen Termine sind:

• 29. Deutscher Materialfluss-Kongress (MFK), 08.-09. Juli 2020, München
  • Plastics In Automotive Engineering (PIAE), 28.-29. Juli 2020, Mannheim

Tickets bleiben gültig.

(Düsseldorf, 09.03.2020)
Nach eingehender Beratung und Beurteilung der derzeitigen Entwicklungen rund um Covid-19 (Coronavirus) hat sich das VDI Wissensforum entschlossen, die zwei Veranstaltungen „29. Deutscher Materialfluss-Kongress (MFK)“ und „Plastics In Automotive Engineering (PIAE)“ zu verschieben. Die Sicherheit der Teilnehmer, Aussteller, Referenten, Partner, aller Gäste und Mitarbeiter hat für das Unternehmen oberste Priorität.

Sicherheit und Qualität haben Priorität

Aufgrund der sich dynamisch entwickelnden Lage ist die Situation aus Sicht des VDI Wissensforums nur durch die nun getroffene Entscheidung sicher zu handhaben. Die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste, Mitarbeiter und Beteiligten hat uneingeschränkt Priorität. Damit folgt das VDI Wissensforum ebenfalls der Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abzusagen.

Darüber hinaus haben sich zahlreiche Firmen entschieden, Reiseverbote für ihre Belegschaften auszusprechen. Diese Entscheidungen unterstützt das VDI Wissensforum ausdrücklich, damit potenzielle Infektionsketten unterbrochen werden. In logischer Konsequenz resultierten aus diesen Schutzmaßnahmen jedoch überdurchschnittlich viele Absagen und Stornierungen seitens unserer Teilnehmer, Aussteller und Referenten. Dadurch können wir jedoch die gewohnt hohe Qualität unserer Veranstaltungen nicht mehr gewährleisten.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und ist in mehr als 60 Jahren Firmengeschichte einmalig, aber wir sind uns sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. Durch die Verschiebung können wir unseren Teilnehmern, Ausstellern und Gästen die Möglichkeit geben, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt wie gewohnt zu besuchen“, sagt Timo Taubitz, Geschäftsführer der VDI Wissensforum GmbH.

Tickets bleiben gültig. Kostenloses Umbuchen möglich

Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit und können kostenfrei umgebucht werden.

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir diese umgehend auf unserer Website (https://www.vdi-wissensforum.de/) sowie den Veranstaltungsseiten mitteilen.

Ab sofort werden unsere Mitarbeiter alle gebuchten Teilnehmer persönlich per Telefon kontaktieren, um den Ausweichtermin mitzuteilen oder gegebenenfalls individuelle Lösungen zu finden. Darüber hinaus werden alle betroffenen Kunden innerhalb der nächsten Tage eine Mail mit allen wichtigen Informationen erhalten.

„Mit einem Ausweichen auf den Sommer bieten wir unseren Ausstellern und Referenten einen zeitnahen Termin, um ihre Innovationen und ihr Fachwissen einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren“, so Geschäftsführer Timo Taubitz.

Wir sind seit 1957 Partner in der Weiterbildung für Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. In jährlich mehr als 2.600 Kongressen, Tagungen, Technikforen, Lehrgängen und Seminaren decken wir nahezu jede technische Disziplin ab. Der Bereich Soft Skills und Management rundet unser Portfolio ab. Mehr als 37.000 Teilnehmer bilden sich mit Hilfe unseres Angebots jedes Jahr aus und weiter.