Seminar

Neue Kunden kommen nicht von alleine! Intensivtraining für den technischen Vertrieb

Seminar für Ingenieure: Neue Kunden kommen nicht von alleine

Nach der Teilnahme am Seminar „Neue Kunden kommen nicht alleine“ lassen Sie sich nicht mehr abwimmeln. Stattdessen gehen Sie mit gestärktem Selbstvertrauen und mehr Biss in eine neue Dimension des Verkaufens. Lernen Sie in diesem Vertriebstraining für Ingenieure, Ihren Verkaufserfolg zu steigern und sowohl die „Vorzimmer-Hürde“ als auch die Zentrale zu überwinden sowie wichtige Entscheider ohne Umwege zu erreichen.

Mit mehr Mut und Willen zu mehr Verkaufserfolg

Bei Vertriebsingenieuren mangelt es heute zumeist nicht am Wissen über die richtigen Verkaufstechniken. Häufig scheitern Geschäftsabschlüsse vielmehr an der praktischen Umsetzung dieser Kenntnisse. Manchmal kommt es auch gar nicht erst zum entscheidenden Gespräch mit dem Kunden, da Sie als Vertriebler im Vorzimmer des Entscheiders hängen bleiben.

Genau hier setzt unser Vertriebstraining für Ingenieure an. Sie üben, diese Hürden gezielt zu überwinden und zum Interessenten durchzudringen. Sie lernen:

  • Neukunden zielgenau anzusprechen
  • Online- oder eine Vor-Ort-Präsentationen einzuleiten und durchzuführen
  • Präsentationstermine zu platzieren
  • sich im Gespräch erfolgreich zu positionieren
  • die Terminqualität deutlich zu erhöhen

Die Inhalte des Vertriebstrainings für Ingenieure im Einzelnen

Das Seminar bringt Ihnen ein Fragen-Raster-System näher, mit dessen Hilfe Sie Ihre strategische Gesprächsführung optimieren können. Sie erhalten ein praktisches Training, durch das Sie in Zukunft „messerscharfe Antworten“ parat haben, anstatt in eine „schweigende Schockstarre“ zu verfallen.

Programm als PDF zum Ausdrucken herunterladen

1. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr │ 2. Tag 08:00 bis 15:00 Uhr

Die Grundvoraussetzungen für Ihren Verhandlungserfolg

  • Verkäufer mit Begeisterung
    • Wie viel Verkäufer steckt in Ihnen?
    • Warum die WIE und WAS - Faktoren über den Verkaufserfolg bestimmen
  • Der Gockeleffekt
    • Warum sich Kunden gerne aufplustern und wie Sie damit umgehen
  • Die Verkaufspsychologie der Akquise
    • Kommunikationspsychologische und strategische Vorgehensweisen entwickeln
  • Proaktive Kommunikation
    • Das Geheimnis der Spitzenverkäufer und wie Sie es für sich umsetzen - so bringen Sie Ihren Gesprächspartner zum reden

Direkte Gesprächsführung – nur für echte Verkäufer

  • Rhetorik, die begeistert
    • Wie Sie kraftvoll kommunizieren und positiv formulieren - erst der Einsatz von Verstärkerworten finalisiert die Kommunikation
  • Sie haben doch keine Angst vor der "Worum geht es denn?" - Frage oder?
    • Wie Sie die "Hürde" Telefonzentrale und Sekretariat überwinden und zum Entscheider durchkommen
  • Ziel- und dialogorientiert kommunizieren
    • Die Sprache als Indikator - mit der richtigen Wortwahl begeistern.
  • Das FragenRasterSystem
    • Gemeinsam erarbeiten wir uns das FragenRasterSystem das Sie sofort für Ihre Praxis einsetzen können (Gruppenarbeit)
  • Die Onlinepräsentation
    • So setzen Sie Ihre Webseite als aktive und visuelle Verkaufshilfe ein
  • Von einem in das nächste Gespräch
    • Ihr Gesprächspartner kann noch keine Entscheidung treffen? So bauen Sie sich gekonnt Brücken in das nächste Gespräch

Widerstände – jetzt ist Ihre Kondition gefragt

  • Kunden sagen was Sie wollen
    • Warum traut sich der Kunde oftmals Dinge direkt anzusprechen und der Verkäufer nicht
  • Typische Widerstände im Verkaufsprozess und wie Sie damit umgehen
    • „Schicken Sie uns erst einmal Unterlagen.“
    • „Wir haben bereits einen anderen Anbieter.“
    • „Daran haben wir kein Interesse!“
    • „Keinen Bedarf!“
    • „Das ist zu teuer!“
    • „Ich habe jetzt keine Zeit.“
    • Diese und viele weitere Widerstände werden wir sammeln und dafür exzellente Lösungen erarbeiten. (Gruppenarbeit)
  • Der CatchWord-Index
    • was Sie im Gespräch unbedingt sagen müssen

AbschlussSparring – so entwickeln Sie den finalen BISS

  • Raus aus der Problemtrance – so vermeiden Sie Verkaufsverhinderer
    • Was immer wieder den Verkaufserfolg stört und wie wir es ab sofort besser machen
  • Akquiseinsel einrichten
    • So helfen Ihnen Akquiseinseln zur aktiven Umsetzung
  • Wie Sie ab sofort selbst trainieren
    • Warum Ihr persönliches Training so wichtig ist und wie Sie regelmäßig Kondition tanken
  • AbschlussSparring
    • Jetzt verkaufen SIE – nun heißt es für Sie das gelernte und erarbeitet in die Praxis umzusetzen

Ihr Seminarleiter – Sascha Barnitzki

Sascha Barnitzki hat zahlreiche Bücher, Hörbücher und DVDs veröffentlicht und ist Urheber von Piranha Selling®. Weit über 1000 Veröffentlichungen haben ihm einen Ruf als absoluter Experte für Kundenakquise eingebracht.

An wen wendet sich das Seminar?

Dieses Vertriebstraining richtet sich an Vertriebler, die noch professioneller und wirkungsvoller im Außendienst oder am Telefon verkaufen, präsentieren, akquirieren oder nachfassen möchten. Dabei ist das Seminar besonders interessant für:

  • Vertriebsingenieure
  • Mitarbeiter im Bereich technischer Vertriebsinnen- und Außendienst

Melden Sie sich jetzt zum Vertriebstraining für Ingenieure an

Sie möchten Ihren Verkaufserfolg optimieren, Ihre Termine treffsicher platzieren und zielgenaue Akquise betreiben? Sie wollen Angebote und Ausschreibungen professionell nachfassen und abgewanderte Kunden reaktivieren? Dann melden Sie sich jetzt zum Seminar „Neue Kunden kommen nicht von alleine! Intensivtraining für den technischen Vertrieb“ an.

Veranstaltung buchen
21.02 - 22.02.2017 Düsseldorf verfügbar 1690 €
04.07 - 05.07.2017 Stuttgart verfügbar 1690 €
17.10 - 18.10.2017 München verfügbar 1690 €

In der Veranstaltungsstätte haben wir ein begrenztes Zimmerkontingent für Sie reserviert.