Seminar

So ticken Ihre Kunden!

Seminar: Beziehungsmanagement für den technischen Vertrieb

Im VDI-Seminar „So ticken Ihre Kunden!- Beziehungsmanagement für den technischen Vertrieb“ lernen Sie, mit welchen Kommunikations-Strategien Sie im technischen Vertrieb Ihre Kunden erfolgreich ansprechen, gewinnen und langfristig halten. Sie erfahren, wie Sie Kundenbedürfnisse besser verstehen und bedienen und auch schwierige Kunden überzeugen. Konkrete Übungen und Praxisbeispiele helfen Ihnen, das erworbene theoretische Wissen in den Berufsalltag zu übertragen.

Erfolgreiches Beziehungsmanagement für den technischen Vertrieb

Gute Produkte sind nicht alles. Auch im technischen Vertrieb gilt: Wer es schafft, Sympathie und Vertrauen aufzubauen, hat die besten Chancen, eine nachhaltige Kundenbindung zu etablieren. Als Ansprechpartner Ihrer Kunden haben Sie es in der Hand, Ihre Kunden zu treuen Fans zu machen und so substanziell zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Das 2-tägige VDI-Seminar vermittelt Ihnen die Grundlage für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement für den technischen Vertrieb. Sie lernen u. a.:

  • die Persönlichkeiten Ihrer Kunden besser zu verstehen und zu bedienen
  • Vertrauen und Sympathie aufzubauen und Kundenbindung zu stärken
  • Beziehung zu bereits bestehenden Kunden zu pflegen und auszubauen
  • persönliches Kommunikationsgeschick, Authentizität und Souveränität zu reflektieren und zu verbessern
  • schwierige Charaktere besser zu verstehen und Konflikte zu vermeiden

Das 2-tägige Seminar hat einen hohen Praxisbezug und setzt bei der Wissensvermittlung auf Beispiele, Übungen und die alltagsnahe Simulation von Gesprächssituationen. Neben den Seminarunterlagen erhalten Sie u. a. eine individuelle Menschenkenntnis-/Kommunikations-Checkliste für den Einsatz in Ihrem beruflichen Alltag.

Programm als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Wer sollte an diesem Seminar teilnehmen?

Das praxisorientierte VDI-Seminar „So ticken Ihre Kunden“ ist speziell für Fach- und Führungskräfte aus dem technischen Vertrieb konzipiert. Dazu zählen:

  • Vertriebsingenieure
  • Key Account Manager
  • Außendienstmitarbeiter
  • Innenvertriebsmitarbeiter
  • Vertriebsleiter

Angesprochen sind ebenfalls alle weiteren Mitarbeiter, die das Beziehungsmanagement zu ihren Kunden professionell stärken möchten.

Ihre Seminarleiterin

Katja Dyckhoff, Inhaberin und Gründerin von Power Research Seminare Dyckhoff/Westerhausen GbR, ist die Leiterin des VDI-Seminars. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Coach, Trainerin und Referentin auf Fachkongressen. Sie hat mehrere Fachbücher zum Thema erfolgreiches Kommunizieren verfasst und ist lizenzierte Insight-Trainerin.

Jetzt das Seminar „So ticken Ihre Kunden! buchen“

Sie möchten Ihre Kunden besser verstehen, Ihre eigenen Kommunikationsfähigkeiten ausbauen und so neuen Schwung in Ihre technische Vertriebstätigkeit bringen? Dann melden Sie sich heute noch zu diesem praxisorientierten Seminar an.

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07.03 - 08.03.2017 Frankfurt am Main verfügbar 1690 €
18.07 - 19.07.2017 Nürnberg verfügbar 1690 €

In der Veranstaltungsstätte haben wir ein begrenztes Zimmerkontingent für Sie reserviert.