Whitepaper: Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

Whitepaper: Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

Werkzeug zur Nachhaltigkeitsoptimierung in Unternehmen

Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch klingt, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als Symbiose. Denn wo das E-Business nicht so erfolgreich war, ist der Digitalisierung mittels innovativer Technologien gelungen, fast jeden Aspekt der Wirtschaft und Gesellschaft zu verändern.

„Nachhaltigkeit ist ein Ziel, das jedes Unternehmen in Zukunft anstrebt und die Digitalisierung ist der Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen“…

…so das Statement von Autor Kay Freiland. Dabei hat er ein Fünf-Phasen-Modell entwickelt, mit dem er aufzeigt, wie Nachhaltigkeit in Unternehmen durch Digitalisierung erfolgen kann.

Mehr darüber erfahren Sie in seinem Whitepaper.

Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

Autor:innen: Kay Freiland

Mehr anzeigen

Vorname zu lang: von 30 Zeichen.

Nachname zu lang: von 30 Zeichen.

Vor- und Nachname zu lang: von 49 Zeichen.

Bitte kürzen Sie Ihre Eingabe.

Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie  hier.

Bei den mit * markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder. Sie können sich zu jeder Zeit in unseren E-Mails von weiteren Kommunikationen abmelden.

Kay Freiland ist Managing Partner von Digital Mission Pioneers GmbH, ein Unternehmen für digitales Business Development. Er ist Digital Pionier und begleitet Unternehmen in die digitale sowie nachhaltige Zukunft. Dazu greift er auf über 20 Jahre Erfahrung als Management- und IT-Berater zurück und bedient sich an innovativen Methoden, technologischen Innovationen und kreativen Ideen. Sein Spektrum erstreckt sich von der Neugestaltung von Geschäftsmodellen, der Optimierung von Organisationseinheiten bis hin zur umfassenden Neuausrichtung für das digitale industrielle Zeitalter. Sein Credo: „Die Zukunft der innovativen Unternehmen ist digital und nachhaltig“.