Unsere Kultur und Werte
Wie wir arbeiten
Beim VDI Wissensforum arbeiten rund 150 Teammitglieder mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen gemeinsam an einem Ziel: Unseren Teilnehmenden die besten Fachveranstaltungen und Weiterbildungen zu bieten. Wir arbeiten generationenübergreifend und verbinden damit langjährige und bewährte Erfahrung mit frischen Ideen für innovative Formate. Viele unserer Mitarbeitenden sind seit Jahren beim VDI Wissensforum, viele sind bei unserem Wachstumskurs in den vergangenen Jahren hinzugekommen: Sie alle schätzen den Mix aus jungen und erfahrenen Teammitgliedern.
Unsere Projektteams sind interdisziplinär aufgestellt. Dazu gehören Produktmanager*innen mit Hochschulabschluss in allen Fachrichtungen, Veranstaltungsorganisator*innen mit meist klassischer Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Marketingfachleute und Referent*innen im Bereich Ausstellung und Sponsoring. Die Teams werden ergänzt durch Controller*innen, Hotelfachleute, Datenbankfachleute, Kommunikationsexpert*innen etc. Jede*r ist gefordert, sich aktiv in die Projekte einzubringen. Jeder arbeitet eigenverantwortlich im Projektteam mit.