Wann erhalte ich den VDI-Mitglieder-Rabatt?

Lediglich persönliche VDI-Mitglieder erhalten den Rabatt. Falls eine Firmenmitgliedschaft bestehen sollte, wirkt sich dies nicht auf die Preisstufe aus. Die Nummer eines anderen VDI-Mitglieds ist nicht übertragbar. Falls Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren und Sie von dem Rabatt profitieren möchten, finden Sie hier weitere Informationen: https://www.vdi.de/mitgliedschaft/

Was für Preise werden mir auf der Webseite angezeigt?

Die ausgewiesenen Preise sind Nettopreise.

Kann ich meine Anmeldung zu einer Veranstaltung storineren?

Ja, dies ist generell möglich. Bis 14 Tage vor Veranstaltung entstehen Stornierungskosten von 50,- € netto (Bearbeitungsgebühr). Ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird die komplette Teilnehmergebühr fällig. (Achtung: Im Einzelfall gibt es Ausnahmeregelungen Diese finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite)

Kann ein Ersatzteilnehmer für mich die Veranstaltung besuchen?

Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit ohne weitere Kosten benannt werden. Bitte melden Sie den Ersatzteilnehmer frühzeitig beim Kundenzentrum an.

Gibt es einen Anmeldeschluss?

Solange Plätze frei sind, können Anmeldungen vorgenommen werden.

Kann ich einen Bildungsscheck nutzen?

 Bildungsschecks können eingereicht werden und werden vom Wissensforum akzeptiert.

Wann kann ich einen Bildungsgutschein nutzen?

Um Förderungen der Agentur für Arbeit akzeptieren zu können, muss das Unternehmen zertifiziert sein. Da das Wissensforum nicht zertifiziert ist, können wir Bildungsgutscheine nicht annehmen.

Wie buche ich ein Hotelzimmer?

Die Hotelzimmerbuchung erfolgt nicht über das Wissensforum. Der Teilnehmer muss dies separat vornehmen. Anfallende Kosten für Hotels sind nicht in der Teilnehmergebühr inbegriffen. Bei einzelnen Veranstaltungen gibt es ein Kontingent mit Vorteilspreisen, auf das Teilnehmer bei frühzeitiger Buchung zugreifen können. Alle Details und Informationen finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

Wann bekomme ich die Eintrittskarte?

Am Veranstaltungstag vor Ort.

Kann ich eine Veranstaltung lediglich an einem von zwei Tagen besuchen?

Bei Tagungen und Konferenzen ist dies auf Anfrage möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an das Kundenzentrum, Tel.:  0211/62 14-201.

Kann ich bei Veranstaltungen auch ausstellen?

Bitte wenden Sie sich bei dieser Anfrage an das Kundenzentrum, 0211/62 14-201.

Kann ich nur die Ausstellung besuchen?

Nein, der Besuch des Ausstellungsbereichs ist nicht separat buchbar. Eine reguläre Anmeldung als Veranstaltungsteilnehmer ist nötig.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

Innerhalb von 10 Tagen nach Zusenden der Anmeldung sollten Sie per E-Mail eine Teilnahmebestätigung von uns erhalten haben, wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an das Kundenzentrum, Tel.:  0211/62 14-201.

Unterlagen

Ca. 14 Tage nach der besuchten Konferenz oder Tagung erhalten Sie von uns einen Link zum Downloadbereich per E-Mail. Bei Seminaren, Workshops, Lehrgängen oder Foren gilt dieses allerdings nicht. Hier erhalten Sie die Unterlagen vor Ort.

Was mache ich bei einer Fehlermeldung beim Login auf der Webseite?

Bitte wenden Sie sich an das Kundenzentrum, Tel.: 0211/ 62 14-201.