Netzwerker gesucht

Netzwerker gesucht

  • Netzwerker gesucht: Bist du Netzwerker? Wir auch. Lerne uns jetzt kennen! Hier erfährst du mehr über uns als Arbeitgeber, unsere Werte und unsere Philosophie sowie deine Benefits bei uns im Wissensforum!

Aktuelle Stellenangebote

Was wir tun und wofür wir stehen

Seit 1957 sind wir der führende Weiterbildungsspezialist für Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Unsere Teams organisieren jährlich über 2.600 Kongresse, Tagungen, Technikforen, Lehrgänge und Seminare.     

Unsere Kultur und unsere Werte

Wie wir arbeiten

Produktmanager, Veranstaltungsorganisatoren, Marketing-Manager und Vertrieb arbeiten in interdisziplinären Projektteams zusammen an unserem Erfolg. Jeder bringt sich ein und trägt damit zu unseren Unternehmenszielen bei.

Was wir bieten

Wir sind ein dynamisches und diverses Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben interessanten Aufgaben mit zukunftsgerichteten Themen bieten wir dir Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.

Benefits - was uns besonders macht:

Weiterbildung

Als Weiterbildungsanbieter wissen wir, wie wichtig kontinuierliche Wissenserweiterung ist. Unsere Mitarbeiter:innen können aus einer Fülle an internen und externen Weiterbildungsangeboten wählen. Für neue Teammitglieder gibt es ein festes Einarbeitungsprogramm.

Netzwerk

Durch den VDI e.V. haben wir Zugang zu einem der größten technischen Netzwerke Europas. Im täglichen Kontakt mit unseren Ansprechpersonen in Industrie, Forschung und Politik erfahren wir aus erster Hand von Neuerungen, Trends und Entwicklungen in den technischen Branchen.

Deine Vorteile vor Ort

Als WF-Teammitglied profitierst du von ärztlichen Vorsorgeprogrammen, einem attraktiven Standort am Düsseldorfer Flughafen mit diversen Vergünstigungen und einer top Verkehrsanbindung.

Flexibles Arbeiten

Wer täglich sein Bestes geben will, braucht auch private Zeit. Wir bieten: eine 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und einen übergesetzlichen Jahresurlaub von 30 Tagen. Auf unserer Arbeitsfläche leben wir Activity-Based Working. Dank moderner technischer Ausstattung ist mobiles Arbeiten schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil bei uns im Wissensforum und gehört zu unserer Kultur.

Vergütung & Benefits

Freue dich neben Mitarbeiter-Benefits wie Rabatten bei zahlreichen Partnerunternehmen, kostenloser Teilnahme an Weiterbildungs- und Beratungsterminen über unternehmensbezogene Jahressonderzahlungen und Urlaubsgeld.

Netzwerk

Durch den VDI e.V. haben wir Zugang zu einem der größten technischen Netzwerke Europas. Im täglichen Kontakt mit unseren Ansprechpersonen in Industrie, Forschung und Politik erfahren wir aus erster Hand von technischen Neuerungen.

Teamwork

Fest etablierte interne Austauschformate wie Open Days und Brown-Bag-Sessions sorgen für einen kontinuierlichen Austausch über die Abteilungen hinweg. Neuen Teammitgliedern stellen wir einen Buddy zur Seite und bieten dir z.B. mit dem Format Lunch Roulette eine weitere Möglichkeit, dein internes Netzwerk zügig auszubauen!

Stimmen von Mitarbeitenden

Stefanie
VDI Wissensforum GmbH

 Neben dem Tagesgeschäft erwarten mich jede Menge spannende und interessante Aufgaben, für die es gilt – allein oder mit meinem Team – Lösungen zu finden, Konzepte zu entwickeln oder Ideen zu präsentieren. Abwechslung ist bei uns im Marketing alltäglich. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, lässt sich meine Position sehr gut mit meiner kleinen Familie vereinbaren. 

Iris
VDI Wissensforum GmbH

Trotz langjähriger Tätigkeit für das Wissensforum bleibt es abwechslungsreich. Gute Rahmenbedingungen runden das Gesamtpaket ab.

Martina
VDI Wissensforum GmbH

Ich arbeite als Produktmanagerin für das VDI Wissensforum. Wegen der ausgesprochen guten Einarbeitung und der tollen Arbeitsatmosphäre habe ich mich hier vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und wurde schnell als WF-Teammitglied integriert. Mein Job ist stets abwechslungsreich und ich freue mich täglich auf weitere spannende Herausforderungen. 

Elke
VDI Wissensforum GmbH

Meine Vorschläge, Wünsche und Anregungen finden Gehör und werden im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten umgesetzt. Durch regelmäßige Events wie das jährliche Sommerfest und die gemeinsame Weihnachtsfeier wird das Teamgefühl weiter gestärkt.

Katrin
VDI Wissensforum GmbH

Im Wissensforum wurde ich durch ein sehr gut strukturiertes Mentoren-Programm bei meinem Berufseinstieg unterstützt!