Digitales Recruiting
Im Seminar lernen Sie mit den neuen Herausforderungen des digitalen Recruitings umzugehen und wie man mit kleinem Budget online viel erreichen kann.
23. – 24.09.2024 | Nürnberg |
10. – 11.02.2025 | Düsseldorf |
Veranstaltungsnummer: 08SE113
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Agile Unternehmen schaffen es, Menschen zu begeistern und zu neuen Ideen und Höchstleistungen zu motivieren. Vor allem gelingt es ihnen, dass viele Mitarbeiter eigeninitiativ Verantwortung übernehmen und Innovationen und Projekte antreiben. So gewinnen sie vor allem eins: wertvolle Zeit für den rasanten Wettbewerb in der globalisierten Wirtschaft.
Spätestens seit der Corona-Krise ist den meisten bewusst, wie wichtig der Faktor Zeit ist. Oftmals müssen Sie schnell auf die plötzlich veränderten Umstände reagieren und sich anpassen. Dazu betreten Sie zumeist unbekanntes Terrain und brechen aus der Routine aus. Dabei ist eine gute Kommunikation und regelmäßiges Feedback zu Erfahrungen und Ideen umso wichtiger.
Das Geheimrezept, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass viele Projektteams im Remote/ Home Office arbeiten, besteht aus aufeinander abgestimmten Management- und Kommunikationstechniken: Wirksames, vielfältiges Feedback eingebettet in einer positiven Unternehmenskultur, die an die intrinsische Motivation von Menschen glaubt. So werden optimale Rahmenbedingungen geschaffen, um auch Fehler und Feedback für die Projektarbeit nutzbar zu machen und neue Wege zu beschreiten.
In diesem Seminar lernen Sie Ihre eigenen Kommunikationsdenkmuster und -blockaden kennen und können reflektieren, wie Sie diese zukünftig verändern. In vielfältigen Übungen verstehen Sie, wie Fehler zu innovativen Prozessen im Projekt beitragen und wie Sie selbst Ihre Kommunikationsstärken ausbauen. Sie kehren anschließend mit einem individuellen Werkzeugkoffer in Ihr Unternehmen zurück – denn Sie werden bedingungslos offen sein für den Wert aller Feedbacks und Veränderungen.
Erfahren Sie im Seminar "Kommunikation und Feedback im Projektmanagement" mehr zu folgenden Themen:
1. Tag 10:00 bis 18:00 Uhr
2. Tag 09:00 bis 16:00 Uhr
Wir stellen aktuell das optimale Programm für Sie zusammen. Es wird in Kürze an dieser Stelle für Sie zum Download bereitstehen.
In dieser Weiterbildung erwarten Sie Vorträge, Arbeitsgruppen, Diskussionen und Brainstorming ebenso wie Selbsttests, Videos, Präsentationen, diverse Apps und Tools. Der Fokus liegt auf dem Austausch untereinander mit viel Best Practise Transfer und dem Blick auf die Anwendbarkeit im eigenen Unternehmen.
Martha Giannakoudi, M.A., MBA, Founder, CEO & HR-Director, Synnous Consulting GmbH, Düsseldorf
Martha Giannakoudi, langjährig als Managerin und Personalerin in der Bankenwelt tätig, berichtet auch aus ihren eigenen Erfahrungen als Gründerin und Geschäftsführerin. Seit 2017 ist sie als Personalleiterin im rheinischen STARTPLATZ Gründerzentrum im Einsatz und baut seitdem Brücken zwischen traditionellen Unternehmen und Start-ups für erkenntnisreiche Lerntransfers.
Frau Giannakoudi arbeitet ständig an HR-Trends und -Themen und richtet diese neu aus. Sie setzt sich mit neuen Themen in Harvard-Weiterbildungen auseinander. Martha Giannakoudi ist Sparringspartnerin von zahlreichen Vorständen und Geschäftsführern und hält regelmäßige Speakervorträge. Als Vorsitzende des VdU Rheinland steht sie für das weibliche Entrepreneurship in Politik und Wirtschaft und leistet ihren Beitrag als Mitglied des Beirats Außenwirtschaft im MWIDE NRW.