Seminar

Die Macht der Beeinflussung

Seminar: Die Macht der Beeinflussung

Heutzutage sind Sozialkompetenzen ebenso wichtig wie Fachkompetenzen. In unserem Seminar „Die Macht der Beeinflussung“ lernen Sie, sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Angestellten sicher einzuschätzen und entsprechend gekonnt zu reagieren. Erreichen Sie mit einfachen psychologischen Tricks mehr und vermeiden Sie unnötigen Stress. Bringen Sie Ihre Kommunikation auf ein neues Level.

Kunden und Mitarbeiter verstehen und besser kommunizieren

Wissenschaftlich fundierte Studien belegen, was viele aus Ihrem beruflichen Alltag bereits kennen: Die sogenannten Soft Skills gewinnen an Bedeutung. Für beruflichen Erfolg kommt es heutzutage nicht mehr nur auf das reine Fachwissen an. Vielmehr geht es darum, gekonnt mit Kunden und Mitarbeitern umgehen und zielsicher kommunizieren zu können.

Wie Ihnen das optimal gelingt, ist Thema des Seminars „Die Macht der Beeinflussung“. Sie erfahren u. a. wie Sie durch Körpersprache und Verhaltenspsychologie Ihr Gegenüber besser verstehen. Dieses Verständnis hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, Mitarbeiter und Kunden für sich zu gewinnen und Konflikte nach Möglichkeit zu vermeiden.

Die Inhalte des Seminars „Die Macht der Beeinflussung“

Die folgenden Themen stehen in dieser Weiterbildung auf dem Programm:

  • Die 6 Waffen der psychologischen Überzeugung
  • Bei Besprechungen, im Verkauf und Mitarbeitergesprächen das Verhandlungsgeschick steigern
  • Das Gegenüber verhaltenspsychologisch verstehen und erfolgreich überzeugen
  • Konflikte reduzieren – Stress minimieren
  • Mithilfe psychologischer Kenntnisse Teams optimal zusammenstellen
  • Lügen zielsicher identifizieren

Programm als PDF zum Ausdrucken herunterladen

1. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr │ 2. Tag 08:30 bis 17:00 Uhr

Verhaltenspsychologie: So schätzen Sie Ihre Mitmenschen besser ein

  • Welche psychologischen Menschentypen gibt es?
  • Wie können Sie dieses Wissen in Ihrem Alltag als Ingenieur erfolgreich nutzen? Sei es bei Mitarbeiter-/ Kollegengesprächen oder beim Kunden
  • Welcher Menschentyp fühlt sich bei welchem Job am wohlsten?
  • Wie kann mir dieses Wissen helfen, um Temas effektiver zusammen zu stellen?
  • Selbsttest: Welche Verhaltenspsychologie habe ich selber?

Neurokommunikation: Ihr Schlüssel für den Alltag einer Führungskraft

  • Mit speziell psychologisch rhetorischen und nonverbalen Signalen das Gehirn des Gegenübers so ansprechen, dass er neurologisch Ihre Idee für die Beste hält.
  • Wie sprechen Sie das Unterbewusstsein (das Zentrum der bedeutendsten Entscheidungen) Ihres Gegenübers an.
  • Erlernen Sie die aktuellsten Techniken der kommunikativen Überzeugung

Stärken Sie Ihr Verhandlungsgeschick

  • Wie kann man das Wissen der menschliche Grund-Psychologie nutzen um:
    • seine Produkte und Ideen effektiver zu präsentieren und erfolgreicher zu verkaufen
    • Mitarbeiter besser zu führen, Teams zusammen zustellen und die Kommunikation im Unternehmen zu verbessern
    • das Stress- und Konfliktmanagement zu optimieren

Körpersprache:

  • Wie kann ich mein Gegenüber „lesen“? Was sagt sein Mund und was seine Körpersprache?
  • Wie kann ich dieses Wissen als Techniker nutzen, z.B. bei der Kommunikation mit meinen Kollegen oder auch beim Kunden
  • Was sagt die Körpersprache des anderen über ihn aus?
  • Wie kann ich meine Körpersprache soweit optimieren, dass ich aber immer noch ich selbst bleibe und mich nicht verstellen muss?

So überzeugen Sie Ihre Kunden

  • Die 6 psychologischen Strategien, um meinen Gegenüber wirklich zu überzeugen
  • Dieses Wissen können Sie natürlich auch nutzen, um sich selbst vor diesen Techniken zu schützen

Das Geheimnis der Lügenerkennung

  • Lügen anhand der Körpersprache erkennen
  • Nutzen Sie dieses Wissen in Verhandlungen, auf Messen oder bei der Rekrutierung
  • (Nur zur Qualität dieser Techniken: exakt das Gleiche lernen auch FBI Agenten)

Mitmenschen für sich gewinnen: So tickt ihr Unterbewusstsein

  • Wie funktioniert das Unterbewusstsein z.B. meiner Mitarbeiter/ Kollegen und meines Kunden?
  • Wie kann ich dieses Wissen nutzen, um meine Kommunikation zu optimieren?
  • Wie kann ich das Unterbewusstsein meines Gegenübers für mich gewinnen?

Konflikte gezielt bewältigen

  • Wo entstehen die häufigsten Stress- und Konfliktfaktoren?
  • Mit welchen kommunikativen Methoden kann man das Stress- und Konfliktpotenzial im Unternehmen reduzieren?
  • Körpersprache im Konfliktmanagement
  • E-Mail: Wie kann man die digitale Kommunikation optimieren, damit der Zeitverlust minimiert wird?

Für wen ist das Seminar geeignet?

Die Veranstaltung wendet sich an technische Fach- und Führungskräfte sämtlicher industrieller Branchen. Besonders interessant ist sie für:

  • Geschäftsleiter
  • Mitarbeiter im Bereich Vertrieb
  • Projekt- und Abteilungsleiter
  • Gruppen- und Teamleiter

Ihr Seminarleiter – Muhamet Vural

Herr Muhamet Vural ist Gründer und Geschäftsführer von Engineer Coaching. Sein Spezialgebiet sind Kommunikations- und Strategie-Coachings speziell für Ingenieure. Nachdem er bei Prof. Ekman gelernt hat, der vom Time Magazine zu einem der 100 wichtigsten Menschen der Welt gekürt wurde, gibt er nun sein Wissen an industrielle Unternehmen weiter. Profitieren Sie von diesem Know-how.

Melden Sie sich an

Sie möchten Ihre Mitmenschen sicher verstehen und treffend kommunizieren? Sie wollen lernen, wie Sie Kunden überzeugen und Mitarbeiter für sich gewinnen? Dann buchen Sie jetzt Ihren Platz im Seminar „Die Macht der Beeinflussung“.

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