Führen mit emotionaler Intelligenz
mit Teilnahmebescheinigung

Führungskräfte stellen heute immer wieder fest, dass Führung von Menschen weitere Fähigkeiten verlangt als noch vor ein paar Jahren. In unserer Arbeitswelt hat sich ein enormer Umbruch vollzogen. Motivation der Mitarbeiter zu Bestleistungen durch „Befehl und Gehorsam“ ist längst passé. Hier braucht es in der modernen Führungswelt ganz andere Fähigkeiten.
Moderne beziehungsorientierte Führung auf Augenhöhe setzt voraus, nicht nur das „was ist zu tun“ zu erklären, sondern auch das „warum und das wozu“. Beziehungskompetenz im Business und der konstruktive Umgang mit Emotionen wird zum Schlüsselfaktor einer gelungenen und leistungsfähigen Kultur im Unternehmen. In diesem Seminar geht es um eine gesunde Balance zwischen unserer großartigen rationalen Intelligenz (IQ) und unserer emotionalen Intelligenz (EQ) und deren bahnbrechenden Auswirkung auf Ihren Erfolg als Führungskraft.
Sie lernen im Seminar, Ihre eigenen Emotionen und die Ihrer Mitarbeiter richtig zu deuten und in eine konstruktive Richtung zu lenken. Außerdem erhalten Sie mehr Wahlmöglichkeiten als Führungskraft im eigenen Verhalten, um Ihr Team zu besten Leistungen zu führen. Entwickeln Sie Ihre Beziehungskompetenz mithilfe der emotionalen Intelligenz im Business!
Top Themen
- Emotionale & rationale Intelligenz: Wechselwirkung und Zusammenspiel
- Eigene emotionale Intelligenz bewusst aktivieren und in Führung nutzen
- Als Führungskraft Emotionen verstehen, deuten und Beziehungen aktiv gestalten
- Mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen gewinnbringend umgehen
- Führung auf Augenhöhe: Wie Menschen aufblühen
Ablauf des Seminars "Führen mit emotionaler Intelligenz"
Erfahren Sie im Seminar "Führen mit emotionaler Intelligenz" mehr zu folgenden Themen:
Programm als PDF herunterladen
Emotionale Intelligenz, was ist das?
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Selbstführung und persönliche emotionale Kompetenz
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Mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen konstruktiv umgehen
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Empfängergerechte und gewaltfreie Kommunikation
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Motivation als Antreiber
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Emotional intelligent führen
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Konflikte konstruktiv lösen
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Praxisbeispiele
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Thomas Stellhorn, Beratung, Training und Coaching, Thomas Stellhorn, Worpswede
Thomas Stellhorn arbeitete 20 Jahre als Führungskraft in der Industrie. Als Maschinenbauer und Techniker konnte er während dieser Zeit als Führungskraft viel lernen. Darüber hinaus ist Thomas Stellhorn als Business- und Kommunikationstrainer, sowie als Coach und in NLP ausgebildet. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit als Coach und Trainer liegt im Bereich des „New-Work“. Er begleitet Fach- und Führungskräfte dabei den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt zu begegnen. Ihm geht es in seinen Seminaren und Trainings insbesondere um mehr Menschlichkeit, Achtsamkeit, Stärkenorientierung und Sinnstiftung in der Arbeitswelt und darüber hinaus.
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