Leiter technischer Vertrieb
mit Teilnahmebescheinigung

Zu den Herausforderungen des technischen Vertriebsleiters gehören die sich stetig verändernden Rahmenbedingungen, wie technische Änderungen bei Produkten, neue Wettbewerber, Veränderungen bei Kunden und Kundenstrukturen, insbesondere im B2B-Bereich. Was neu ist: Die Digitalisierung führt zu deutlichen Veränderungen in den technischen Vertriebsorganisationen. Hier wird es nötig, kurzfristig Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und bestehende Vertriebspraktiken grundlegend weiterzuentwickeln.
In diesem Seminar erlernen Sie sowohl wesentliche Bausteine zur Führung technischer Vertriebe, als auch alternative Möglichkeiten, auf die Herausforderungen der Zukunft zu reagieren. Nutzen Sie die Gelegenheit und rüsten Sie Sich jetzt mit den notwendigen Instrumenten aus, um in Zeiten von Handel und Industrie 4.0 wettbewerbsfähig zu bleiben.
Top Themen
- Betriebswirtschaftliches Know-how zur Beurteilung der Vertriebsleistung
- Optimierung von Preisbildung und Preisstrategien im technischen B2B-Segment
- Methoden zur Verbesserung der Verkaufsperformance im B2B-Bereich
- Tipps zur Führung sowie Motivation der Vertriebsmitarbeiter
- Die Vertriebs- und Verkaufsgestaltung der Zukunft im technischen Vertrieb
- Digitale Technologien im Vertrieb: Wie setze ich Social Media, Youtube und Co. gewinnbringend ein?
Ablauf des Seminars "Leiter technischer Vertrieb"
Erfahren Sie im Seminar "Leiter technischer Vertrieb" mehr zu folgenden Themen:
Programm als PDF herunterladen
Notwendige Werkzeuge aus der Betriebswirtschaft für Vertriebsleiter
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Preisbildung: Preispolitik und Pricing
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Grundlagen des Projektmanagements im technischen Vertrieb
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Methoden zur Verbesserung der Verkaufsperformance im B2B-Bereich
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Führung und Motivation von Vertriebsmitarbeitern
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Die Vertriebs- und Verkaufsgestaltung in Zeiten von Handel und Industrie 4.0
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Erfolgsfaktoren für digitalisierte Vertriebsstrategien
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Der strategische und operative Einsatz aktueller Technologien im Vertrieb: Bleiben Sie up to Date!
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Dipl.-Kfm. Ronald Heckl, Geschäftsführer, Heckl Consulting Hamburg, Hamburg
Ronald Heckl ist seit 1985 Inhaber der Unternehmensberatung Heckl Consulting Hamburg. Die international tätige Unternehmensberatung mit Ausrichtung auf die Bereiche Marketing und Vertrieb ist spezialisiert auf Post-Merger-Consulting, Supply Chain, Change Management, Vertriebsanalyse, Umsatzbeschleunigung, Marktausrichtung, operative und strategische Verkaufssteuerung, Marktests, Markttrends und Controlling. Zudem ist Herr Heckl Dozent für Marketing und Handelsbetriebslehre.
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