Exzellent führen
Erfahren Sie im Seminar "Exzellent führen", wie Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter zu innovativem Denken und motiviertem Handeln inspirieren.
13. – 14.01.2025 | Berlin |
15. – 16.05.2025 | Düsseldorf |
09. – 10.09.2025 | Freising |
Veranstaltungsnummer: 09SE079
Sie führen täglich Gespräche mit Ihren Mitarbeitenden. Manche sind positiv, manchmal stehen jedoch schwierige Themen auf der Tagesordnung. Aber auch diese können einen positiven Ausklang finden! Ein Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin oder Ihrem Mitarbeiter ist der sicherste Weg, um Einblicke in Potenziale und Talente zu erhalten. Bei geschickter Durchführung vermittelt dieses Gespräch effektiv Unternehmensziele, verbessert die Zusammenarbeit, steigert Mitarbeitermotivation und formt die Unternehmenskultur.
Im Seminar gewinnen Sie Sicherheit für die Durchführung aller Arten von Mitarbeitergesprächen. Sie werden befähigt, diese souverän und zielorientiert in allen Situationen durchzuführen. Sie erhalten eine Toolbox gefüllt mit verschiedenen Strategien, Gesprächsstrukturen und -mustern, gezielt einsetzbaren Fragen und erlernen die Fähigkeit des aktiven Zuhörens. Die Fragetechnik ermöglicht es Ihnen, Ihre Mitarbeitenden zu fördern und zu fordern, Topleistungen abzurufen und sie im Falle eines Falles coachen zu können.
Nach dem Training sind Sie in der Lage auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern. Ihre Teammitglieder fühlen sich von Ihnen verstanden und wissen, was Sie von ihnen erwarten. Sie erfahren, wie Sie sie befähigen, die Hemmschwellen zu überwinden und Feedback zu Ihrer Person und Arbeit zu geben. So tragen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden zum Erfolg Ihres Teams, Ihrer Abteilung und Ihres Unternehmens bei.
Erfahren Sie im Seminar "Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument" mehr zu folgenden Themen:
1. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
2. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
In diesem Seminar erhalten Sie praxiserprobten und bewährten Input der Trainerin in interaktiver Form. Die Inhalte werden im Rahmen von konkreten Übungen und Praxisbeispielen dargestellt. Um einen möglichst großen Nutzen zu erzielen, vertiefen Sie die Seminarinhalte anhand eigener Praxisfälle aus Ihrem Führungsalltag mit Feedback zur Selbstreflexion. Darüber hinaus arbeiten Sie sowohl einzeln als auch in Gruppen und profitieren vom aktiven Erfahrungsaustausch und den interessanten Diskussionen.
Daniela B. Brandt, Diplom Wirtschaftspsychologin, Frankfurt
Daniela B. Brandt ist Diplom Wirtschaftspsychologin und arbeitet seit über 20 Jahren mit Führungskräften und Teams unterschiedlichster Branchen im Bereich Training, Coaching und Beratung zusammen. Sie ist Mitautorin der Fachbücher „Kompetenzmodelle von Unternehmen“ und „Neu als Führungskraft“.
Frau Brandt war selbst viele Jahre in leitenden Führungspositionen im internationalen Konzernumfeld tätig, so dass sie Praxis und Theorie in ihren Trainings erfolgreich verbinden kann, um effektive Lösungswege zielorientiert zu erarbeiten. Bei ihren Tranings ist ihr daher ein hoher Umsetzungsnutzen wichtig, genauso wie der Spaß am gemeinsamen Lernen.