Ganzheitlich führen Modul 2: Motivation und Zusammenarbeit
mit Teilnahmebescheinigung

In einem guten Team arbeiten alle Mitarbeiter und Kollegen eng miteinander zusammen. Sie haben ein gemeinsames Ziel, gemeinsame Werte und Regeln und sind durch ein „Wir-Gefühl“ verbunden. Dazu ist immer auch ein Moderator - eine Führungskraft - notwendig, um negative Gruppenprozesse zu verhindern.
Die Unsicherheit in der Corona-Krise führt dazu, dass die Rolle der Führungskraft umso wichtiger wird. Wie verhindern Sie Demotivation und wie können Sie Meetings professionell moderieren?
Analysieren Sie im Seminar das Motivationsprofil Ihres Mitarbeiters und arbeiten Sie heraus, wo Sie als Führungskraft die Möglichkeiten bereits optimal ausschöpfen und wo mehr möglich ist.
Konflikte gehören zum Alltag von Teams und Organisationen. Werden diese nicht wahrgenommen und verdrängt, entstehen anhaltende Auseinandersetzungen oder gar eine lähmende Stagnation. Da Konflikte unvermeidlich sind, gilt es, einen konstruktiven Umgang zu finden, der neue Sichtweisen eröffnet und Handlungsmöglichkeiten erweitert. Erlernen Sie in diesem Seminar Interventionsmöglichkeiten und Strategien sowie erproben Sie deren Umsetzung an konkreten Beispielen.
Top Themen
- Mitarbeiter motivieren und die gesetzten Ziele erreichen
- Widerstände beseitigen und Wir-Gefühl schaffen
- Konflikte frühzeitig erkennen und Techniken zur Deeskalation beherrschen
- Meetings und Besprechungen moderieren
Ablauf des Seminars "Ganzheitlich führen Modul 2: Motivation und Zusammenarbeit"
Erfahren Sie im Seminar "Ganzheitlich führen Modul 2: Motivation und Zusammenarbeit" mehr zu folgenden Themen:
Programm als PDF herunterladen
Motivation verbessern und neu inspirieren
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Gruppenprozesse steuern und Wir-Gefühl erreichen
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Konflikte konstruktiv managen
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Professionelle Moderation von Gruppen und Teams
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Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
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Ulrich Ahnert, Ahnert Consulting & Training, Berlin
Sven Rehmer, Ahnert Consulting & Training, Berlin
Seit 1993 ist Ulrich Ahnert selbständiger Trainer und Berater. Er ist Mitbegründer der GMW GROUP und Gewinner des Silbernen Trainingspreises des BDVT (2007). Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Themen Führung, Coaching und Teamentwicklung in Projekten und Organisationen.
Seit 2004 ist Sven Rehmer Trainer und Berater. Er ist Partner der ahnert consulting & training sowie zertifizierter Businesstrainer und Coach. Schwerpunkte seiner Arbeit ist die Entwicklung von Potenzialträgern und Führungskräften in Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Einrichtungen sowie die Teamentwicklung in Projekten und Organisationen.
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