Bestandskunden ertragreich ausbauen
Im Seminar lernen Vertriebsmitarbeiter und Projektmanger konkrete Maßnahmen um ein System für den Bestandskundenausbau umzusetzen.
20. – 21.02.2025 | Filderstadt |
10. – 11.06.2025 | Düsseldorf |
13. – 14.10.2025 | Fürth |
Veranstaltungsnummer: 10SE036
In diesem Seminar trainieren Sie die einzelnen Aspekte eines systematischen Key Account Managements. Auf Basis einer Kundenbewertung treffen Sie die Auswahl Ihrer Key Accounts nach strategischen Gesichtspunkten. Durch die systematische Analyse wird eine individuelle Kundenbearbeitungsstrategie entwickelt.
Um Key Accounts angemessen betreuen zu können, ist eine genaue Analyse der bisher in Anspruch genommenen oder erwarteten Leistungen notwendig. Es werden kundenspezifische Leistungs- und Betreuungspakete definiert. Aus strategischer Sicht legen Sie fest, welche Fähigkeiten Key Account Manager im operativen Geschäft benötigen, um die ihnen übertragenen Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können. Sie legen die für ein erfolgreiches KAM notwendigen, strukturellen und organisatorischen Rahmenbedingungen für das eigene Unternehmen fest, um eine kundenorientierte Unternehmenskultur zu schaffen. Sie formulieren klare Ziele für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihren Key Accounts, definieren individuelle Erfolgsfaktoren und richten ein Monitoring zur systematischen Bewertung der Umsetzungsmaßnahmen ein.
Erfahren Sie im Seminar "Key Account Management im technischen Vertrieb" mehr zu folgenden Themen:
1. Tag 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr
2. Tag 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
In einer Kombination aus Vorträgen, Workshops sowie kurzen Fallstudien lernen die Teilnehmer die strategischen Themen des Key Account Managements kennen. Anschließende Diskussionen geben den Seminarteilnehmern die Chance zum Erfahrungsaustausch.
Das Seminar "Key Account Management im technischen Vertrieb" richtet sich an:
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Bernhard Frese, Bad Arolsen
Bernhard Frese ist Gründungs- und Vorstandsmitglied der EFKAM e. V. – European Foundation for Key Account Management. Als Spezialist für strategisches Marketing und Vertrieb hat er sich auf Markt- und Kundenmanagement spezialisiert und führt Seminare und Workshops für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement durch. Herr Frese war über 15 Jahre als Fach- und Führungskraft für Marketing und Vertrieb in internationalen Unternehmen im In- und Ausland tätig und hat in dieser Zeit zahlreiche Methoden zur Marktbearbeitung entwickelt und in der Praxis eingeführt.