21. VDI-Tagung Wertanalyse
- Diskutieren Sie mit Experten der Wertanalyse
- Hören Sie einen Keynote Speaker aus dem Top-Management unseres Gastgebers EMG
- Erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk
- Bringen Sie Ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand

Nach Zeiten einer gewissen Konstanz kommen nun etliche Veränderungen in der Welt auf uns zu. Verwerfungen in der globalen Wirtschaft, Klimawandel, demographische Veränderungen und nun auch noch eine Pandemie, die zu ernsthaften wirtschaftlichen Schwierigkeiten führt: All das führt zu Transformationen, die wir managen müssen. Gleichzeitig müssen aber auch die Herausforderungen des täglichen Lebens gemeistert werden, wobei die Ansprüche unserer Kunden und die an uns selbst immer höher werden: Leistungen, die perfektioniert werden müssen.
Tagung Wertanalyse 2021: „Transformationen managen – Leistungen perfektionieren“
Dabei haben wir aber methodische Werkzeuge, die uns dabei helfen können: Die Methoden des Value Management! In der kommenden Tagung Wertanalyse wollen wir zum einen Wege aufzeigen, wie die Herausforderungen und Veränderungen der Zukunft mit methodischer Hilfe angehen können, aber keinesfalls vergessen, wie wir im Tagesgeschäft immer besser werden können, um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten oder auszubauen
Aber ebenso interessant ist zu sehen, wie bestehende Ansätze weiter zur Perfektion getrieben werden. Entsprechend breit haben wir für die Tagung Wertanalyse 2021 die Themenschwerpunkte gefasst:
- Wertanalyse zur Unterstützung von Veränderungen im Unternehmen
- Wertanalyse im Produktentstehungsprozess
- Wertanalyse für den Mittelstand – Rahmenbedingungen, Herausforderungen, Lösungen
- Neue Anwendungsfelder der Wertanalyse
- Wertanalyse zur Prozessoptimierung
- Variantenvielfalt und Modularisierung
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen bei einem innovativen mittelständischen Unternehmen zu Gast zu sein, welches sich diesen Herausforderungen sehr erfolgreich stellt und uns daran teilhaben lässt. Wir sind gespannt darauf, von Ihren Erfahrungen zu hören und die Erkenntnisse in unserer Tagung gemeinsam zu teilen.
Jürg M. Ammann ammann projekt management / Karlsruhe
Dipl.-Ing. Wilhelm Hahn TMG Consultants GmbH / Stuttgart
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Rainer Lohe Fachbereich 4 Maschinenbau Universität Siegen / Siegen
Armin Maes elexis AG / Wenden
Dr. Jörg Marchthaler Value Coaching Marchthaler / Blankenheim
Dipl.-Ing. Sebastian Meindl Krehl & Partner GmbH & Co. KG / Karlsruhe
Nicol Otterbach EMG Automation GmbH / Wenden
Dr.-Ing. Marc Pauwels Krehl & Partner GmbH & Co. KG / Karlsruhe
Prof. Erich Sigel Sigel Managementmethoden GmbH / Kirchheim
Dipl.-Ing. Herbert Unger Cappeln
Sie erreichen uns unter:
+49(0)2116214-201
+49(0)2116214-154
wissensforum@vdi.de
Vermissen Sie etwas?
Fehlen Ihnen Informationen zu dieser Veranstaltung? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.
Nachricht schreiben