VDI Wissensforum erneut „TOP- Arbeitgeber Mittelstand“

VDI Wissensforum erneut „TOP- Arbeitgeber Mittelstand“

VDI Wissensforum zum „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2023“ gekürt

Das VDI Wissensforum ist „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2023“. Zum fünften Mal in Folge wurde der Weiterbildungsanbieter für Ingenieurinnen und Ingenieure sowie Fach- und Führungskräfte von Focus-Business mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. Das Düsseldorfer Unternehmen ist und bleibt einer der beliebtesten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland – und das bereits mit Auszeichnung seit 2019.

Moderne Büros und flexible Arbeitszeitmodelle 

Modern ausgestattete und offen gestaltete Büros zeichnen das VDI Wissensforum aus, genauso wie digitale Technik am Puls der Zeit, die zeitlich und örtlich unabhängiges Arbeiten auch von Zuhause aus ermöglicht. Hinzu kommen flexible Arbeitszeitmodelle, die für eine gesunde Work-Life-Balance sorgen und genügend Spielraum bieten, berufliche und familiäre Aufgaben gut miteinander zu vereinbaren. Aber auch flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege, Duz-Kultur sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten machen das VDI Wissensforum besonders attraktiv für Arbeitnehmende. 

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen über das VDI Wissensforum

Der beste Beweis, dass das VDI Wissensforum zu den attraktivsten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland gehört, sind unsere Kolleginnen und Kollegen, die tagtäglich ihr Bestes am Arbeitsplatz geben.

  

 

Cvetanka Kasapova,
Marketing Managerin

„Es ist sehr angenehm zu spüren, wie Diversity im Unternehmen gelebt wird. Drei Dinge sind mir dabei sehr wichtig: Herkunft, Geschlechtergleichstellung und Alter. Vielfalt ist willkommen und kein Grund für Differenzen: Jede Art von Lebens- und Berufserfahrung wird hier geschätzt.“

  

Marius Fuchs,
Marketing Manager

„Ich arbeite als Marketing Manager beim VDI Wissensforum. Neben der flexiblen Arbeitszeitgestaltung schätze ich vor allem den freundlichen und hilfsbereiten Umgang miteinander. Umso besser ist es, dass man in diesem Umfeld einer interessanten Arbeit mit immer neuen spannenden Projekten nachgehen kann. Verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen des VDI Wissensforums bieten darüber hinaus immer eine tolle Möglichkeit für fachübergreifenden und zwischenmenschlichen Austausch.“

  

Benedikt Rothhagen,
Conference Manager International Automotive

„Mein persönlicher Ansporn ist es, Netzwerkmöglichkeiten zu schaffen und die neuesten Innovationen mit der Automobilbranche zu diskutieren. Das VDI Wissensforum ist der perfekte Ort, um sich selbst immer wieder herauszufordern, den eigenen Wissenshorizont zu erweitern und neugierig zu bleiben.“

  

Deliah Gronau,
Produkt-Managerin für Seminare

„An meinem Job gefallen mir besonders die abwechslungsreichen Aufgaben und die enge Zusammenarbeit mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen. Auch der Kontakt mit Ingenieurinnen und Ingenieuren aller Fachrichtungen macht mir großen Spaß und bringt mich nicht nur beruflich, sondern auch privat weiter. Die im Wissensforum gelebte Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten machen es mir zudem leicht, mein Berufs- und Privatleben flexibel aufeinander abzustimmen.“

   

Özge Kahraman,
Kauffrau für Büromanagement
in Ausbildung

"Meine Ausbildung beim VDI Wissensforum ist sehr abwechslungsreich. Von Anfang an war das Vertrauen in mich groß: Beispielsweise durfte ich nach kurzer Zeit meine eigenen Ideen für den Instagram-Kanal des Unternehmens umsetzen und dabei meine Kreativität ausleben. Ich habe mich bisher in jeder Abteilung als vollwertiger Mitarbeiter gefühlt und darf meine Ideen und Vorschläge mit einbringen."

Welche Methodik steckt hinter der Focus-Business-Auszeichnung?

Das Rechercheinstitut Fact Field hat im Auftrag von Focus Business insgesamt rund 35.000 mittelständische Unternehmen anhand der Bewertungen von Arbeitnehmenden analysiert. Auswahlkriterien wie die Unternehmensgröße, Mitarbeitendenbewertungen einer deutschlandweiten Online-Befragung sowie vorhandene Online-Bewertungen bei kununu waren entscheidend für die Platzierungen. Insgesamt erhielten 4.000 Unternehmen aufgrund ihrer positiven Bewertungen eine Auszeichnung. Weitere Informationen dazu finden Sie unter focusbusiness.de/arbeitgeber-mittelstand.